Die NABU-Regionalgruppe Partheland

Mitglieder des NABU Sachsen gründeten am 16. April 2003 in Taucha die NABU-Regionalgruppe Taucha und Umgebung. Im Jahr 2005 gab sich die Gruppe den Namen Partheland, weil dieser Name ihrem Einzugsbereich besser gerecht wird als der alte. Ihre Tätigkeit konzentriert sich auf die Stadt Taucha und die Gemeinde Jesewitz im Landkreis Nordsachsen und die Gemeinde Borsdorf im Landkreis Leipzig. ... mehr


Jüngste Beiträge

Abfischen des Dorfteiches in Altenbach
Am 10.Oktober 2026 wurde erstmals nach vielen jahren der sanierte Dorfteich abgefischt. Die NABU Regionalgruppe Partheland war mit einem Bastel- und Informationsstand auch vor Ort.
Quittenernte 2026 in Taucha
Am 10.Oktober trafen sich Mitglieder der NABU Regionalgruppe Partheland, um in Taucha die Quitten für unseren beliebten Quittensaft zu ernten.
So sicher wie das Weihnachtsfest - Hoffest der Famile Dottermusch
Das Hoffest der Familie Dottermusch in Wöllmen am 12. und 13. September 202 - ein Fest für die Sinne und den Magen!
Termine


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!