RG ParthelandAktuelles

Aktuelles

Ende der Sendepause
Die letzten Eintragungen in der Rubrik "Aktuelles" stammen aus dem Jahr 2021. Also gibt es nichts "Aktuelles"? Doch, jede Menge sogar. Und wir werden wieder darüber berichten. Versprochen!
Ernte mit der Sense am Schloss Taucha
Morgens am 3. Juli 2021 fand sich fast ein Dutzend Naturbegeisterte auf der Streuobstwiese am Schloss Taucha ein, um das Sensen und Dengeln zu erlernen und sogleich tatkräftig umzusetzen.
NABU Partheland trauert um Christoph Kleinfeld
Im Januar 2021 ist Christoph Kleinfeld, ein großer Freund der Natur, ein Schmetterlingsfachmann und Macher, verstorben. Mehr als zehn Jahre unterstützte er unsere Gruppe als Kassenwart.
NABU-Werbeteam im Raum Taucha unterwegs
Für die Umsetzung seiner vielfältigen Projekte braucht der NABU Sachsen Unterstützung. Im Frühsommer 2020 ist das NABU-Werbeteam im Raum Taucha aktiv, um neue Mitglieder für den NABU zu gewinnen.
Obstbaumschnitt auf der Streuobstwiese am Rittergutschloss
Am 15. Februar 2020 versammelten sich rund 30 Interessierte bei herrlichsten Wetter auf der Streuobstwiese am Rittergutsschloss in Taucha, um Neues über den Obstbaumschnitt zu lernen.
B87n – alle Jahre wieder das alte Thema
Beim Neujahrsspaziergang 2020 ging es, wie schon so oft, um die B87n. 50 Neujahrswandererinnen und -wanderer trafen sich, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Seite - 1 - 2


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!