RG ParthelandProjekteWeitere Projekte

Weitere Projekte

Künftig wollen wir in NABU-Projektgruppen folgende Themen mit interessierten Mitgliedern, Bürgerinnen und Bürgern ergebnisorientiert und längerfristig angehen. Ziel ist es, uns intensiver in komplexe Aufgaben einzuarbeiten und kein „Themenhopping“ zu betreiben.

Genauere Angaben zu Zielen, Veranstaltungen und Vorhaben werden zu gegebener Zeit in der Presse und unter www.NABU-Sachsen.de oder auch im Rahmen eines weiteren Mitgliederrundbriefes vorgestellt werden. Nehmen Sie bei Interesse bitte mit den genannten Projektverantwortlichen Kontakt auf.

• Initiative gegen Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft
   Ansprechpartner: Mario Glaetzer

• Umwandlung von ausgedienten Trafohäuschen zu künstlichen Brutstätten und anderen Naturschutzzwecken

• Biotoppflege in NABU-Hand