Die NABU-Regionalgruppe Partheland

Mitglieder des NABU Sachsen gründeten am 16. April 2003 in Taucha die NABU-Regionalgruppe Taucha und Umgebung. Im Jahr 2005 gab sich die Gruppe den Namen Partheland, weil dieser Name ihrem Einzugsbereich besser gerecht wird als der alte. Ihre Tätigkeit konzentriert sich auf die Stadt Taucha und die Gemeinde Jesewitz im Landkreis Nordsachsen und die Gemeinde Borsdorf im Landkreis Leipzig. ... mehr


Jüngste Beiträge

NABU-Werbeteam im Raum Taucha unterwegs
Für die Umsetzung seiner vielfältigen Projekte braucht der NABU Sachsen Unterstützung. Derzeit ist das NABU-Werbeteam im Raum Taucha aktiv, um neue Mitglieder für den NABU zu gewinnen.
Obstbaumschnitt auf der Streuobstwiese am Rittergutschloss
Am 15. Februar 2020 versammelten sich rund 30 Interessierte bei herrlichsten Wetter auf der Streuobstwiese am Rittergutsschloss in Taucha, um Neues über den Obstbaumschnitt zu lernen.
B87n – alle Jahre wieder das alte Thema
Beim Neujahrsspaziergang 2020 ging es, wie schon so oft, um die B87n. 50 Neujahrswandererinnen und -wanderer trafen sich, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Termine

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.