Die NABU-Regionalgruppe Partheland

Mitglieder des NABU Sachsen gründeten am 16. April 2003 in Taucha die NABU-Regionalgruppe Taucha und Umgebung. Im Jahr 2005 gab sich die Gruppe den Namen Partheland, weil dieser Name ihrem Einzugsbereich besser gerecht wird als der alte. Ihre Tätigkeit konzentriert sich auf die Stadt Taucha und die Gemeinde Jesewitz im Landkreis Nordsachsen und die Gemeinde Borsdorf im Landkreis Leipzig. ... mehr


Jüngste Beiträge

Ernte mit der Sense am Schloss Taucha
Morgens am 3. Juli 2021 fand sich fast ein Dutzend Naturbegeisterte auf der Streuobstwiese am Schloss Taucha ein, um das Sensen und Dengeln zu erlernen und sogleich tatkräftig umzusetzen.
NABU Partheland trauert um Christoph Kleinfeld
Im Januar 2021 ist Christoph Kleinfeld, ein großer Freund der Natur, ein Schmetterlingsfachmann und Macher, verstorben. Mehr als zehn Jahre unterstützte er unsere Gruppe als Kassenwart.
NABU-Werbeteam im Raum Taucha unterwegs
Für die Umsetzung seiner vielfältigen Projekte braucht der NABU Sachsen Unterstützung. Im Frühsommer 2020 ist das NABU-Werbeteam im Raum Taucha aktiv, um neue Mitglieder für den NABU zu gewinnen.
Termine


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.