NABU Partheland trauert um Christoph Kleinfeld

Christoph Kleinfeld – Foto: Heiko Thonig
Christoph Kleinfeld – Foto: Heiko Thonig

Am 22. Januar 2021 ist Christoph Kleinfeld, plötzlich und für uns immer noch unfassbar, verstorben. Er war uns ein enger Freund und besonderer Mensch.

Mehr als zehn Jahre unterstützte er unsere Gruppe zuverlässig als Kassenwart. Er war ein großer Freund der Natur, ein Schmetterlingsfachmann, ein Anpacker und Macher. Wenn eine unserer NABU-Aktionen anstand – Baumpflanzungen, Äpfel oder Birnen schütteln, Saft pressen, Betreuung der Info- und Bastelstände beim   Kartoffelfest Taucha oder dem Hoffest auf dem Obsthof Dottermusch in Wöllmen – er war dabei. Im Ehrenamt vertrat er die Natur auch im Umweltausschuss des Stadtrates Taucha.

Birnenernte mit Christoph Kleinfeld – Foto: Heiko Thonig
Birnenernte mit Christoph Kleinfeld – Foto: Heiko Thonig

Wir vermissen ihn sehr. Ohne Christoph werden auch unsere traditionellen „Produktionsberatungen“ bei einem leckeren Kaffee stiller sein. Im Andenken an Christoph möchten wir im Herbst 2021 mehrere Obstbäume pflanzen – Birne & Pflaume – diese Früchte hat er besonders gern gegessen und zu leckerem Kompott oder Mus verarbeitet.

Wer unsere Gruppe bei der Pflanzaktion finanziell unterstützen möchte, kann gern eine kleine Spende auf folgendes Konto überweisen:

Sparkasse Leipzig , NABU-Regionalgruppe Partheland, IBAN DE64 8605 5592 1100 7529 23

Kennwort „Ein Baum für Christoph“

Der Vorstand der NABU-Regionalgruppe Partheland